Die Beete vor dem Kindergarten in Sippersfeld mussten erneuert werden, weil die Pflanzen darin die große Sommerhitze nicht vertragen hatten. So haben sich Elke Setzepfand und Tobias Bremer von der “Verschönerungsgruppe der Dorfmoderation” daran gemacht die Beete neu zu bepflanzen. Unterstützt wurden sie von den Gemeinderatsmitgliedern Hans-Peter Dech und Markus Buhrmann. Wir bedanken uns bei unserem Gemeindearbeiter Udo Schmitt für die geleistete Vorarbeit. Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die sich nun um die Beete kümmern. Im Frühjahr soll dann eine dauerhafte Bepflanzung erfolgen.
Wir möchten diesen Bericht auch zum Anlass nehmen, uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern zu bedanken, die sich über Sommer um Beete und Kübel in der Ortsgemeinde gekümmert haben. Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr vielleicht noch der eine oder die andere findet, um gemeinsam das Erscheinungsbild des Ortes zu verbessern. Oft reicht es ja schon aus, die Straße zu fegen oder ein Auge auf den Kübel vor dem Haus zu haben.

Verschönerung Herbstpflanzung KiTa