Anläßlich der Dorfmoderation Sippersfeld „Gemeinsam Aktiv“
Unser „Erzählcafe“ im Februar stand unter dem Motto häkeln!

Sippersfeld : Häkeln ist gesund für Körper und Geist. Häkeln hat eine jahrhundertealte Tradition und schon unsere Großmütter häkelten nicht nur um Kleidungsstücke herzustellen, sondern weil es sie beruhigte und man es auch fröhlich plaudern in geselliger Runde tun konnte. Darum ist Handarbeit heute wieder besonders beliebt. Der renommierte Meditationsforscher Herbert Benson von der berühmten Medical School in Harvard/USA fand Erstaunliches heraus.

Es war wieder ein toller Nachmittag und wir begrüßten einen Gast, Frau Martina Lummel – Deutschle, welche uns begeistert unterstützte. Als besonders Mitbringsel gab es schmackhafte „ Berliner“, welche mit Begeisterung gegessen wurden. Es sind viele hübsche Häkelarbeiten , wie Topflappen, Spültücher, Schals, Mützen und kleine Blumen entstanden. Auch viele Tipps und Anleitungen wurden ausgetauscht.

Wir hatten alle wieder viel Spaß und die Zeit war wieder schnell vorbei.

Jung trifft Alt – Erzählcafe