Im Herbst des vergangenen Jahres war witterungs- bedingt eine Anpflanzung leider nicht möglich.

Wir beginnen nun mit der ersten Pflanzung am Freitag 5. und Samstag 6. November 2021

Jeder kann mitmachen! Es ist aber eine Anmeldung erforderlich. Der genaue Zeitplan unter Beachtung eventueller „Corona-Auflagen“ wird bei der Anmeldung mitgeteilt.
einen Familienwald entstehen lassen. Das Vorhaben dient dazu, das Werden unseres Waldes zu demonstrieren und die Einwohner von Sippersfeld für ihren Wald zu interessieren. Auf einer speziellen Fläche kann überdies für Kinder ein entsprechend gekenn-zeichneter Baum gepflanzt werden, der dann das Wachsen und Werden des Kindes begleitet.

In einem ersten Schritt werden nun 600 Bäumchen gepflanzt, jeweils 200 Kiefern, Eichen u. Esskastanien: Freitags werden die Löcher ausgehoben und samstags dann die Pflanzen gesetzt.

Damit wir die Arbeiten vorbereiten und einteilen können (Gelände freilegen, Pflanzlöcher ausheben, Pflanzen einsetzen) und wir die kostenlose Bewirtung sicherstellen können, müssen sich die Mitwirkenden für einen oder beide Tage anmelden.

Dies sollte bereits frühzeitig erfolgen bei:
Walfried Herrmann,
In der Kummel 38,
Tel. 06357-7335,
Mail: walfried.herrmann@t-online.de.

Walfried Herrmann betreut das Projekt und ist Ansprechpartner für alle Fragen im Zusammenhang mit dem Familienwald.

KVS startet mit dem Familienwald